Einfach näher dran. Relevante Marktdaten und Informationen stehen täglich zur Verfügung.

Aktuelles
Aktuelle Meldung

Kassentag: war ein voller Erfolg und wird wiederholt

Isernhagen / Hannover Die Gehrke econ Gruppe lud gemeinsam mit sieben weiteren Partnern der Bäckerbranche am 23. Juni zum Kassentag nach Isernhagen ein. Viele Mandanten und Interessenten aus der Welt der Backwaren folgten dem Ruf der Branchen-Spezialisten und sollten es nicht bereuen.

An diesem Tag drehte sich alles rund um die Kasse. Dabei präsentierte die Gehrke econ Gruppe vor mehr als 100 Zuhörern am Vormittag gemeinsam mit Harald Rieß, Referent und Betriebsprüfer der Niedersächsischen Steuerverwaltung, die «Kasse im Visier der Finanzverwaltung». Im Anschluss stellten Wirtschaftsprüfer Frederic-N. Ilse und Steuerberater Carsten Klingebiel Möglichkeiten und Ideen vor, aus den digitalisierten Kassendaten einen «Mehrgewinn durch gezielte Datenanalyse» für das Unternehmen zu generieren. Für Fragen und Diskussionen wurde genügend Zeit eingeplant, sodass es einen regen und aufschlussreichen Austausch zwischen den Bäckern, Konditoren und auch sonstigen Bargeldunternehmen gab – der dann in der Pause bei kleinen Snacks fortgesetzt werden konnte. Abgerundet wurde der Tag durch die Vorträge der Veranstaltungspartner, die in Parallelvorträgen ihre zukunftsorientierten Kassen- und Softwarelösungen für Bäckerei und Konditoreibetriebe vorstellten. Es waren folgende Aussteller mit ihren Themen dabei:

  • Samuelson Kassensysteme GmbH
    Die moderne Bäcker-Kasse, viel mehr als nur eine Geldkassette
  • Copago GmbH + Co. KG
    Die neue copago Kassenlösung
  • Vectron Systems AG und Kamphenkels Datensysteme GmbH
    Kassensysteme und das Finanzamt: Anforderungen heute und in Zukunft
  • OptimoBercher
    Vorstellung OPTIback2 und Umsetzung der GoBD mit OPTIback2
  • OK. Software + Beratung GmbH – BBN Bakery Business Network
    Die PC Kasse mit dem lizenzkostenfreien Kundenkartensystem
  • Addipos GmbH
    Die Addipos Bäckerkasse als Investment für Ihren Erfolg

Die Vorträge wurden in drei Zeitzonen eingeteilt, sodass die Teilnehmer der Veranstaltung je nach Bedarf die Möglichkeit hatten, sich drei Vorträge anzuhören. Zeitgleich gab es die Möglichkeit, mit Steuerberatern der Gehrke econ Gruppe das Thema Kassenführung zu vertiefen oder sich bei dem Systemhaus EDV.de GmbH + Co. KG zu dem Thema «Digitale Archivierung: Lästige Pflicht oder Mehrwert durch Geschäftsprozessoptimierung?» zu informieren.

Gehrke econ bedankt sich recht herzlich bei allen Veranstaltungspartnern, Teilnehmern und Mitarbeiten für den gelungenen und Informativen Tag und freut sich auf die nächste Veranstaltung. Voraussichtlich wird aufgrund der großen Nachfrage eine weitere Veranstaltung im Herbst zum Thema «Kasse» in Isernhagen stattfinden. Wenn Sie schon heute Interesse an diesem Thema haben, können Sie weitergehende Informationen zur Kassenführung bei der Gehrke econ Gruppe unter vanessa.hilbers(at)gehrke-econ.de unter dem Stichwort «Kasse» anfordern